Blog Optimierungen für Newbees

Aufgrund der Tatsache, das ich überhaupt keinen Schimmer von SEO-Optimierungen habe, werde ich auf dieser Seite alles, was ich als relevant empfinde, niederschreiben oder auf andere Blogs / Autoren verweisen die sich augescheinlich, mehr als genug mit diesem Thema auseinander gesetzt haben.
Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, das ich hier Dinge angebe die ich für mich oder Aufgrund meiner Recherchen als wichtig erachte. Ob das fachlich 100% richtig ist, kann ich noch nicht beurteilen.

Meine SEO Optimierungen:

Social Bookmarks


Bookmarks sind mir natürlich ein Begriff, bisher jedoch eher im Zusammenhang mit meinem Browser. Tollen Blog endeckt? Bookmark gesetzt und weiter gesurft. Social Bookmarks sind offensichtlich das gleiche nur ein paar Ebenen höher. Ich würde sie als Online Bookmarks bezeichnen, die ich mit anderen teilen kann, und über welche ich hoffentlich User auf meine Webpräsenz locken kann.
Einen sehr guten Artikel, hat Germanican mit seinem Pageball dazu verfasst.
Auch wenn sich diese beiden Artikel, auf die Steigerung der User für Pageball-Artikel beziehen, denke ich das diese Informationen ebenso für einen Blog tauglich sind. Bisher habe ich mich in 5 der 200 Dienste angemeldet ohne messbaren Erfolg.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen