Mittwoch, 1. August 2012

Facebook 5000 Like Limit

Da ich in meinem Block einige Artikel über Geld verdienen mit Facebook veröffentlicht habe möchte ich heute, auf das mir bis Dato unbekannte 5000 Like Limit und die Konsequenzen für den "Facebook - Verdiener " eingehen.

5000 Likes und dann ist schluss mit Daumen Hoch!


Mit der Meldung Friend Limit reached werden Facebookuser überrascht die einen Drang dazu haben viele virtuelle Freunde zu besitzen und Fan von Gott und der Welt zu sein. Oder aber jene User die über das Liken von Seiten, über entsprechende Anbieter, sich den ein oder anderen Euro hinzuverdienen wollen. Denn wie man irrtümlich meinen könnte, beschränkt sich dieses Limit nicht nur auf vergebene Likes sondern bezieht ebenfalls Freundschaften und gefällt mir Aktionen mit ein. Um also neue Likes vergeben zu können, sobald die Grenze einmal erreicht ist, muss man einige Likes "zurück nehmen". Der Gedanke mit dieser 5000 Likes Grenze Spam oder massiv vielen Freundschaftsanfragen zu begegnen ist lobenswert, für den "Facebook - Verdienen" allerdings ein echter Fluch.

Auswirkung auf das Geld verdienen mit Facebook


Eine der offensichtlichsten Auswirkungen ist, das es eine Grenze für den möglichen Verdienst gibt. Bei fandealer beispielsweise gibt es pro Like 2 Cent Vergütung. Ohne irgendwas an der Likestrategie zu ändern, wäre also bei 100 Euro Schluss. Der Anwender solcher Dienste muss also seinen Arbeitsaufwand etwas erhöhen um über diese 5000 Like Grenze hinaus, Geld verdienen zu können. Zusätzlich zum Liken muss der User nach Erreichung des Limits auch noch Disliken und das mit Verstand!

Wahrlos Likes zurück zu nehmen kann einem die gewonnenen Credits kosten. Auf Fandealer.de beispielsweise existiert mitlerweile ein "Fake-Rank". Dieser hat 10 Stufen. Hat man innerhalbt der geltenen Frist, in diesem Falle 45 Tage, ein gesetztes Like zurückgenommen, so ist man Fake-Rank 1. "Erreicht" man Rank 10 hat das die Sperrung des Accounts zur Folge.
Zurücknehmen sollte man also vornehmlich diejenigen Likes, die mindestens 2 Monate alt sind.

5000 Like Grenze - wie dislike ich am schnellsten


Ich denke einer der effektivsten Wege ist es über die von Facebook angebotenen Funktionen zu gehen:

  • Aktivitätsprotokoll --> Dropdownmenü --> Gefällt mir Angaben auswählen. Hier werden alle Aktivitäten in chronologischer Reihenfolge aufgelistet.
Wer mir nun sagt, die "Profis" beim Geld verdienen durch Likes, nutzen ohnehin mehrere Facebookaccounts hat sicherlich recht, da ich diesen Aufwand nie betrieben habe ist das keine Lösung. Generell lässt sich natürlich sagen, wer es riskieren möchte kann die 5000 Like Grenze durch Fake-Facebook-Accounts "umgehen".

Fazit


Da bei den verschiedenen Anbieter die Anzahl an tägl. möglichen Likes spürbar zurück geht, dürften die meisten User keinerlei Probleme mit dieser Grenze haben. Wer das Limit erreicht hat, muss gekonnt disliken. Ich vermute das es in naher Zukunft Apps für Facebook geben wird mit denen man Likes automatisiert Disliken kann.

Wie sieht es in eurem Profil aus, Grenze schon erreicht? Wie habt ihr dieses Problem gelöst?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen